Künstler


Amigos del Folklore

´Die Gruppe *Amigos del Folklore* versteht sich als eine multikulturelle Gruppe, die sich der bolivianischen Folklore und Kultur widmet.
Multikulturell deshalb, da die Mitglieder aus vielen verschiedenen Teilen der Welt stammen. Schon in unseren Namen haben wir die "Folklore" mit hineingebracht, da wir durch folkloristische Tanzdarbietungen Bolivien, das Herz Lateinamerikas, in seiner ganzen Vielfalt und einzigartigen Schönheit präsentieren wollen.
Wir stellen ein Zentrum der Integration dar, da wir die unterschiedlichen Nationalitäten in unserer Gruppe durch die gemeinsamen Tänze zu einer multikulturellen Gemeinschaft vereinen. Denn durch die Identifizierung mit der eigenen Kultur gewinnt ein Mensch an innerer Stärke, Sicherheit und Zugehörigkeit, doch erst durch das Kennenlernen anderer Kulturen gewinnt er einen erweiterten Blick, wodurch Toleranz gegenüber seinen Mitmenschen entstehen kann.


« zurück zur Übersicht


Ja, ich will spenden »»
NEUESTER SPONSOR

KOOPERATIONSPARTNER
no-img
mehr dazu »


no-img
mehr dazu »
Ich will helfen